Von Arschkarten und Gesangsvereinen

In dieser Episode unterhalten wir uns über Ursprung und Interpretation von „die Arschkarte ziehen“ und „Mein lieber Herr Gesangsverein“. Was hat ein schlecht wirtschaftender Vereinsvorsitz damit zu tun und wieso genau ist ein schwarz weiss Fernseher ein Problem? Interessiert? Dann hört doch mal rein in unseren „speed“ Podcast für zwischendurch. Lernt was dazu und wundert euch über Ursprung und Sinn deutscher Redewendungen. Viel Spaß!

Wir freuen uns immer über eure Kommentare und
Bewertungen. Damit helft ihr uns zu verbessern und ihr macht uns eine
große Freude. Ihr tragt auch dazu bei, dass wir in
den Podchasern und auf diversen Plattformen leichter gefunden werden und
somit noch mehr Zuhörer erreichen können. Traut euch und meldet euch
mit Vorschlägen für den Cast, Lob oder Kritik an
feedback@nawersagtsdenn.de oder info@nawersagtsdenn.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.