Psyche & Pandemie

Folge 81: Die Uschis sprechen über die Auswirkungen, die das aktuell von der Pandemie geprägte Leben auf unsere Psyche hat oder haben kann. Wie kommt man mit Einsamkeit klar? Sind wir dafür gemacht, ohne andere Menschen zu leben? Was kann man tun, um gegen den Verlust seiner täglichen Struktur anzugehen?
Hinweis: Dies ist kein Lebensberatungspodcast und das will er auch nicht sein! Es wird aus eigener Erfahrung berichtet, es gibt aber keine ultimativ gültigen Tipps. Wer sich im Moment psychisch sehr belastet fühlt, der wende sich bitte an enstprechende Anlaufstellen wie z. B. das SeeleFon unter https://www.bapk.de/angebote/seelefon.html
— Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Bewertungen. Damit helft ihr uns nicht nur, uns zu verbessern und vielleicht auch mal über ein Thema zu reden, das uns von allein gar nicht eingefallen wäre, auf das ihr uns aber gebracht habt. Nein, ihr tragt auch dazu bei, dass wir in den Podcatchern und auf diversen Plattformen leichter gefunden werden und somit noch mehr Zuhörer erreichen können. —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.