Unbehagen in Uniform

Folge 95: In Deutschland herrscht derzeit ein aggressives Klima vor. Seit Monaten gehen sich die Menschen immer öfter an die Gurgel, kämpfen Demokraten und Rechtsextreme auf breiter Front gegeneinander, nimmt die Presse immer wieder das Thema Polizeigewalt auf. Der Tod von George Floyd in den USA hat das Thema der gewaltbereiten Ordnungshüter wieder aktuell gemacht, aber tatsächlich ist das kein neues Problem. Die Uschis führen in dieser Folge ein Gespräch über ihre persönlichen Eindrücke zur derzeitigen Situation.
Weiterführende Links:
Hasan Minhaj – The Broken Policing System: https://youtu.be/km4uCOAzrbM
John Oliver – Police: Last Week Tonight: https://youtu.be/Wf4cea5oObY
— Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Bewertungen. Damit helft ihr uns nicht nur, uns zu verbessern und vielleicht auch mal über ein Thema zu reden, das uns von allein gar nicht eingefallen wäre, auf das ihr uns aber gebracht habt. Nein, ihr tragt auch dazu bei, dass wir in den Podcatchern und auf diversen Plattformen leichter gefunden werden und somit noch mehr Zuhörer erreichen können. —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.